So mokt wi dat: Interne Kommunikation, die ankommt.
Unternehmen, Organisationen, Verbände, Initiativen – immer begründen auch Mitarbeitende und Mitglieder den Erfolg der Arbeit. Sie verdienen eine professionelle Kommunikation – von durchdachter Strategie bis hin zu wertschätzenden Maßnahmen. Das lohnt sich – für alle.
Kommunikation statt Billardtisch
Immer wieder erlebe ich: Unternehmen, Organisationen und Institutionen verfügen über einen reichen Schatz an Fachwissen und legen großen Wert darauf, diesen weiterzuentwickeln. Bei der Kommunikation nach innen kommt dieser professionelle Anspruch häufig zu kurz. Das drückt auf die Stimmung – nichts, was Unternehmen sich bei der zunehmenden Konkurrenz um Mitarbeitende leisten können. Da hilft auch kein Billardtisch in der Pausen-Lounge. Ebenfalls wahr: Oft reichen schon übersichtliche Schritte, um die interne Kommunikation deutlich besser aufzustellen.
Gute Kommunikation, gute Stimmung
Um Ihre interne Kommunikation gut aufzustellen, nehme ich mit dem unverfälschten Blick der externen Expertin erst einmal den Status quo unter die Lupe. Im Ergebnis ist es mir wichtig, kommunikative Prozesse aufzusetzen, die Ihre Mitarbeitenden abholen und einbinden. Dabei nutze ich hilfreiche Instrumente wie Mitarbeiterbefragungen und Workshops. Ich entwickle mit Ihnen passende Formate, begleite Sie ideenreich bei der Umsetzung – und lasse mich gern an den Ergebnissen des Erfolgsmonitorings messen!