Denn man tau: Wirksame Unternehmenskommunikation.
Die Welt ist voller spannender Geschichten. Welche möchten Sie erzählen? Und wem?
Ob Broschüren, Unternehmensberichte, Fachbeiträge, Themendienste, Magazine oder Newsletter: Gemeinsam finden wir die Themen, Inhalte und Formate, mit denen Sie im Gedächtnis bleiben.
Klarer Blick für klare Worte
Mit Ihrer Kommunikation wollen Sie Menschen erreichen – aber nicht alle. Vor jedem Content steht daher die Frage: Wofür brauchen wir die Inhalte? Was begeistert die Empfänger und Empfängerinnen? Und welche Formate eignen sich am besten dafür? Erst diese strategische Beratung ermöglicht es schließlich, Texte auf den Punkt zu schreiben. Los geht’s!
Story? Telling!
Abstrakte Themen? Zähe Zahlen? Trockenes Fachwissen? Tut nichts! Aus Erfahrung weiß ich: Geschichten stecken überall drin. Um sie erfolgreich zu erzählen, schreibe ich am liebsten über Menschen. Die wiederum am liebsten das tun, worüber ich für Sie als Auftraggeber schreibe. Dann wird zum Beispiel auch Dashboard-Programmierung zu einem Thema, von dem sich lebendig berichten lässt.