Richtig gute Laune

Bilanz ziehen, innehalten, Wünsche für das neue Jahr formulieren: Das ist mir zum Jahresende ein lieb gewordenes Ritual geworden. Was sich mir am meisten einprägt und in Erinnerung bleibt – beruflich wie privat – sind immer die Begegnungen und Gespräche mit Menschen.

Umso schöner, dass auch 2021 wieder viele solcher Gelegenheiten bereithielt und ich im Auftrag meiner Kundinnen und Kunden spannende Interviews führen, Autorenbeiträge schreiben und auch wieder völlig neue Themenbereiche erschließen konnte: ob beispielsweise über die Studie zu Depression und Corona der PFH Private Hochschule Göttingen, zur Fehlerkultur in Unternehmen mit Flugkapitän und Krisenmanager Eckard Jann oder zur Rolle von Finance-Manager:innen in Zeiten digitaler Transformation mit dem CFO der CEWE, Dr. Olaf Holzkämper.

Wie die Gläserne Decke eine Unternehmerkarriere erst ermöglichte, habe ich im Interview mit dem Manager und Rennfahrer Gerald Fischer erfahren. Das Portrait zu dem Unternehmer erschien im Magazin "Touchdown" der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungsgruppe ADKL Abels Decker Kuhfuß & Partner aus Düsseldorf, das ich zum Jahresende textlich und redaktionell betreut habe. Das alles macht mir richtig gute Laune – und Vorfreude auf alle Begegnungen und Themen 2022.

Photo by Ikhsan Sugiarto on Unsplash